Karriere

Altonaer Merc. – wer sind wir? Wir sind ein junges, erst in diesem Jahr gegründetes Unternehmen. Wir wachsen schnell und haben in Deutschland in einigen Geschäftsbereichen bereits heute erhebliche Marktanteile erreicht. Dabei ist unser Potential noch nicht ausgeschöpft - dafür brauchen wir Dich!

Was machen wir? Wir sind ein Handelshaus, doch wir verstehen uns nicht nur als Händler, sondern auch als umfassender Dienstleister für unsere Kunden. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in Einkauf, Verkauf, Produktdesign und Produktion. Wir beraten, entwerfen Designs und Muster, Drucke oder Stickereien, führen Qualitätskontrollen durch und übernehmen bisweilen auch die Logistik und Distribution für unsere Kunden oder Partner. 


Wo sind wir tätig? Der Unternehmenssitz liegt in Hamburg, unser Beschaffungs- und Absatzgebiet liegt weltweit. Unsere größten Absatzmärkte befinden sich gegenwärtig in Deutschland, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich.

Wen suchen wir? Da wir sehr schnell wachsen suchen wir Talente, die Wachstum mit uns begleiten und vorantreiben wollen, Persönlichkeiten mit einem Entrepreneurial-Mindset, angetrieben von der Idee, Menschen und Güter zu verbinden und damit einen nachhaltig positiven Beitrag zu schaffen.

Wir suchen laufend:

Sales and Business Development Manager (m/w/d)

  • Weltweit

  • Voll- oder Teilzeit (auf Wunsch auch als selbstständiger Partner ohne Arbeitszeitregulierung)
     

Dein Aufgabenbereich

  • Konzeptionierung und Umsetzung von Akquise neuer Klein-, Mittel- und Großkunden in Ländern Deiner Wahl

  • Identifikation potenzieller Kunden sowie entsprechender Entscheidungsträger

  • Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen und Aufbau neuer Partnerschaften

  • Erstkontakt, Steuerung und Nachverfolgung von Kundenanfragen via Telefon, E-Mail, Messen, etc.

  • Planung und Durchführung von Projektbesprechungen mit Kunden

  • Inhaltliche Gestaltung von Angeboten

  • Management von komplexen Projekten in Zusammenarbeit mit Kunden sowie internen Bereichen

  • Auswertung von Vertriebsdaten und Erstellung von Berichten

  • Mitwirkung bei der Umsatzplanung

  • Stetige Optimierung Deiner Abläufe
     

Qualifikationen

Das bringst Du mit

  • Organisationstalent, hohe Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten sind für dich selbstverständlich

  • Ausgeprägte Kundenorientierung

  • Starke Kommunikations- und Verhandlungskompetenz

  • Natürliche Neugier, selbstsichere und freundliche Kommunikation, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Herausforderungen kreativ zu lösen, machen dich zum kompetenten Ansprechpartner für Kunden

  • Das Arbeiten mit MS-Office ist Dir vertraut

  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deinen Fokusmärkten

  • Erfahrungen im Vertrieb, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, (Hochschul-)Studium oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil
     

Zusätzliche Informationen

  • Attraktive Vergütung, die sich an Verantwortung, Qualifikation und Erfolg orientiert

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen

  • Arbeite wo Du möchtest - gleich, ob im Home Office oder auf den Malediven


Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich bitte mit Deinem Lebenslauf und Deiner aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: applications@altonaer-merc.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Gerne kannst Du Dich auch initiativ bewerben.